Sommerakademie für Bildhauerei, Malen und Zeichnen

Kunst & Begegnung

Tobia Silvotti

Tobia stammt aus Mailand und hat ein Studium der Bildenden Kunst an der Central Saint Martins - University of Arts London absolviert. Er war an mehreren Gruppenausstellungen in London, Archway, beteiligt und stellte in der Intrecciarte Gallery (Pietrasanta, LU) und in Seravezza während des CibArt Festivals aus, wo er mehrfach auch mit Peter Rosenzweig performt hat.

Andere Projekte von Tobia sind zum Beispiel ein Land Art Projekt wie die Installation einer Skulptur auf einem Berg oberhalb des Lago Maggiore in Norditalien. Oder ein künstlerisches Gemeinschaftsprojekt mit der Japanischen Künstlergruppe SAMPO für die Nanyang Technological University in Singapur.

Inzwischen hat Tobia sich auf die Steinbildhauerei spezialisiert und arbeitet seit 2010 mit dem Campo dell'Altissimo zusammen.

Eine kleine Auswahl von Tobias Werken: